Stand: 01.08.2018

Diese Webseite soll Sie als Nutzer über den Nautischen Verein Cuxhaven e. V. informieren. Das geschieht zu den nachfolgenden Bedingungen eines Besuchs auf dieser Webseite:

Der Nautische Verein Cuxhaven bietet keine Dienstleistungen an. Allerdings ist er im medienrechtlichen Sinne durch diese Internetpräsenz Anbieter, nämlich Anbieter von Informationen im Internet.

Soweit Sachen zum Kauf angeboten werden, gilt dies nur, solange der Vorrat reicht, und  sind Preisangaben unverbindlich.

Die Ihnen gegebenen Informationen können urheberrechtlich und markenrechtlich zu Gunsten des Nautischen Vereins Cuxhaven e. V. oder zu Gunsten Dritter geschützt sein. Urheberrechte und Markenrechte Dritter sind auch bei den Medien, Dateien und Webseiten zu beachten, zu denen die von uns gesetzten Verbindungen und Links hinführen. Es ist daher nicht gestattet, die Webseite im Ganzen oder einzelne Bestandteile davon zu vervielfältigen und/oder zu verbreiten. Ob im Einzelfall davon Ausnahmen gemacht werden können, z. B. für Lehrer zur Verwendung im Schulunterricht, ist bei dem für die jeweilige Webseite oder Datei Verantwortlichen zu erfragen.

Der Nautische Verein Cuxhaven gestattet, dass auf den Homepages anderer öffentlicher Organisationen und anderer Vereine, mit denen er zusammenarbeitet, ein Link auf diese Internetpräsenz gesetzt wird, soweit dies allein der Querverweisung dient. Er behält sich das  Recht vor, diese Gestattung zu widerrufen. Das Framen dieser Webseite ist nicht gestattet.

Die von uns auf unserer Internetpräsenz gesetzten Verbindungen und Links sollen das schnelle Auffinden der Ziel-Fundstelle im Internet ermöglichen. Es handelt sich dabei um Fundstellen im Internet, die für unsere Arbeit von Bedeutung sind. Sie sind im Internet allgemein zugänglich und – jedenfalls bis zu der verlinkten Seite – auch kostenfrei einsehbar. Der Nautische Verein Cuxhaven übernimmt durch diese Querverweisung keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und rechtliche Zulässigkeit der Inhalte der Webseiten, zu denen der jeweilige Link hinführt. Der Link soll auch nicht zum Ausdruck bringen, dass der Nautische Cuxhaven sich die Inhalte der Ziel-Fundstelle zu eigen macht oder ihre fachliche Richtigkeit bestätigt.

Für fehlerhafte Inhalte und Schäden, die aus der Verwendung der hier angebotenen Informationen resultieren, übernehmen der Nautische Verein Cuxhaven e. V. und die für den Inhalt dieser Internetpräsenz verantwortliche Person (dazu siehe Impressum) keine Haftung.

Die Nutzung des Internets erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Der Nautische Verein Cuxhaven haftet deshalb auch nicht für den Ausfall von hier gegebenen Informationen und Informationsquellen, wenn der Nutzer auf die jederzeitige Verfügbarkeit der für ihn wichtigen Information vertraut.

Das Anklicken dieser Webseite im Internet und ihre Benutzung löst die automatische Erfassung von personenbezogenen Daten der Nutzer aus (Einzelheiten dazu in Ziffer 35 und 36 unserer Datenschutzerklärung). Wer diese Datenverarbeitung im datenschutzrechtlichen Sinne soweit wie noch möglich vermeiden will, wird zum sofortigen Verlassen unserer Webseite aufgefordert. Die Nutzung dieser Webseite im Internet ist ohne diese Datenverarbeitung nämlich technisch nicht möglich und sie liegt auch nicht in unserem Einflussbereich.

Der Nautische Verein Cuxhaven behält sich das Recht vor, die Bedingungen der Benutzung dieser Internetpräsenz mit Rücksicht auf die rechtliche Entwicklung fortzuschreiben.

Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Regelungen bleibt die Wirksamkeit der übrigen davon unberührt.

Im Falle eines Rechtsstreits um Rechtsfragen, die sich aus der Nutzung dieser Webseite/ Internetpräsenz ergeben, ist deutsches Recht anzuwenden.

Wer diese Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren will, wird zum Verlassen unserer Webseite aufgefordert. Dafür bitten wir um Verständnis.

Eine Fortsetzung der Nutzung bringt das Einverständnis des Nutzers mit diesen Nutzungsbedingungen konkludent zum Ausdruck. Ihr Inhalt gilt dann rechtlich als vereinbart zwischen dem Nutzer und dem Nautischen Verein Cuxhaven e. V.